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Unreal Engine - Materialien
Kompakt-Intensiv-Training
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Kursbeschreibung
Auf Basis der Unreal Engine entwickelte Computerspiele zeigen überzeugend realistische Darstellungen und sind in der Lage, Lichteffekte wie Schatten oder Reflexionen in Echtzeit zu berechnen und grafisch hochwertig wiederzugeben. Zudem lassen sich Oberflächen mit Hilfe von Texturen und Materialien sehr wirklichkeitsnah darstellen und deren Interaktion mit Lichtquellen exakt berechnen. In unserer Schulung "Unreal Engine - Materialien" lernen Sie mit verschiedenen Materialien in der Unreal Engine umzugehen und diese für die Realisierung Ihrer Projekte einzusetzen.Im ersten Teil der Schulung gehen wir zunächst auf die Grundlagen und Grundvoraussetzungen von UVs ein und erklären Ihnen ausführlich, wie Sie UVs für die Verwendung in Unreal vorbereiten. Ein Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf dem Aufbau der Materialien in der Unreal Engine. Sie lernen die verschiedenen Materialeigenschaften kennen und können nach dem Kurs mit Blend Modes oder Shading Models arbeiten. In diesem Kursteil sind auch Master-Materialien und Instanced Materials sowie deren verschiedene Parameter ein wichtiges Thema.Einen weiteren zentralen Schulungsbaustein stellen die so genannten dynamischen Materialien dar. Sie lernen die Material Parameter Collections kennen und erstellen erste dynamische Materialien selbst. Zudem gehen wir ausführlich auf die Kommunikation zwischen dynamischen Materialien und Blueprints ein.Da Sie während der Schulung ausgiebig die Gelegenheit erhalten, die theoretisch vermittelten Inhalte direkt an praktischen Beispielen anzuwenden und im Kurs selbst Oberflächen entwerfen, optimieren wir Ihren Lernerfolg. Zudem helfen Ihnen viele praktische Tipps und Trick mit Materialien für Ihr Projekt in der Unreal Engine sicher umzugehen. -
Kursinhalte
- Grundvoraussetzung UVs
- Vorbereitung der UVs für Unreal
- Aufbau von Materialien
- Materialeigenschaften
- Blend Modes
- Shading Models
- Master Material
- Instanced Materials
- Parameter
- Dynamic Materials
- Material Parameter Collections
- Erstellen von Dynamic Materials
- Kommunikation zwischen Blueprint und Dynamic Materials
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:1 - 2 Personen: 1 Tage - 2 Tage3 - 8 Personen: 2 TageWir schulen in der aktuellsten Version (4). Auf Anfrage bieten wir Ihnen gerne auch frühere Versionen an.
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Voraussetzungen
Unreal Engine Grundlagen
C++-Kenntnisse -
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird
- Qualitätsgarantie
- Zufriedenheitsgarantie
Authorized Training Center
medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Wir sind ihr Partner für erstklassige und praxisnahe Wissensvermittlung.
Rabattsystem für öffentliche Trainings- 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
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Kundenbewertungen
Spezial-Training
Sie haben Fragen? Gern beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Preis: auf Anfrage
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