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Kundenorientierte Briefe und E-Mails
Kompakt-Intensiv-Training
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Kursbeschreibung
In der Schulung "Kundenorientierte Briefe und E-Mails" erlernen die Teilnehmer,:innen wie sie ihre geschäftliche Korrespondenz professionell, serviceorientiert und stilvoll gestalten können. Der Fokus liegt darauf, den Anforderungen moderner Kommunikation gerecht zu werden und dabei sowohl Sach- als auch Beziehungsebenen im Blick zu behalten. Neue Trends in der Kundenkorrespondenz werden ebenso vermittelt wie bewährte Techniken der Serviceorientierung.
Die Schulung gibt formale Tipps zur Gestaltung von Briefen und E-Mails, von der richtigen Anrede über die formale Struktur bis hin zur optisch ansprechenden Aufbereitung. Neben der Auffrischung von Rechtschreibung und Grammatik werden die Teilnehmer darin geschult, Briefe und E-Mails stilsicher zu verfassen und auch in schwierigen Situationen, wie bei Zahlungserinnerungen, Mahnungen oder Beschwerden, die richtige Tonalität zu treffen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Abbau von Schreibhemmungen und dem souveränen Umgang mit komplexen Korrespondenzthemen. Die Teilnehmer:innen lernen, Beschwerden und Reklamationen professionell zu beantworten und gleichzeitig Kundenbindung zu fördern. Sie erhalten wertvolle Tipps zu Corporate Wording und erfahren, wie Werbebriefe gezielt und ansprechend formuliert werden.
Zahlreiche Mustertexte und praktische Übungen helfen den Teilnehmer:innen, das Erlernte direkt anzuwenden und in den beruflichen Alltag zu integrieren. Abschließend werden die wichtigsten Regeln für E-Mails behandelt und nützliche Tricks für eine erfolgreiche und effiziente Kundenkommunikation vermittelt.
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Kursinhalte
- Neue Trends in der Kundenkorrespondenz
- Serviceorientierung in der geschäftlichen Korrespondenz
- Sach- und Beziehungsebene in der Korrespondenz
- Formale Tipps zur Brief- und E-Mail-Gestaltung
- Rechtschreibung und Grammatik
- Briefe und E-Mails stilsicher verfassen
- Optisch ansprechende Briefe und E-Mails
- Schreibhemmungen abbauen
- Zahlungserinnerungen und Mahnungen kundenfreundlich formulieren
- Kundenbeschwerden und Reklamationen professionell beantworten
- Die wichtigsten Regeln für E-Mails
- Corporate Wording
- Werbebriefe
- Mustertexte
- Praktische Tipps & Tricks
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte: 1 Tag -
Voraussetzungen
Keine.
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Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
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- 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
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Kundenbewertungen
170 Teilnehmer besuchten bereits diesen Kurs.
BKK Dr. Oetker, Talanx, Deutscher Sparkassen Verlag, DGZfP, tecis
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