Für die grundlegende Funktion dieser Website nutzen wir so wenig Cookies wie möglich. Nur wenn Sie damit einverstanden sind, kommen auch Cookies für erweiterte Funktionen oder Marketingzwecke zum Einsatz. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Onlinemarketing
Kompakt-Intensiv-Training
-
Kursbeschreibung
In dieser Onlinemarketing Schulung lernen Sie die Grundlagen des Onlinemarketings kennen und erhalten praktische Tipps und Strategien, um Ihre Onlinepräsenz zu verbessern und Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen.
Zu den Themen, die wir behandeln werden, gehören die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und Content-Marketing. Wir werden uns auch mit der Analyse und Auswertung von Daten beschäftigen, um den Erfolg Ihrer Marketing-Kampagnen zu messen und zu optimieren.
Unsere erfahrenen Dozent:innen werden Sie Schritt für Schritt durch jeden Bereich des Onlinemarketings führen und dir praktische Ratschläge geben, die auf aktuellen Best Practices und Branchentrends basieren. Wir werden auch Fallstudien und Beispiele von erfolgreichen Onlinemarketing-Kampagnen untersuchen, um Ihnen zu helfen, die Strategien und Taktiken zu verstehen, die von erfolgreichen Unternehmen verwendet werden.
Am Ende des Kurses werden Sie ein tiefes Verständnis dafür haben, wie Sie Online-Plattformen nutzen können, um Ihr Geschäft effektiv zu vermarkten und Ihre Ziele zu erreichen. Sie werden in der Lage sein, eine umfassende Onlinemarketing-Strategie zu entwickeln, die auf Ihre Zielgruppe und Ihr Unternehmen abgestimmt ist, und die Fähigkeiten erwerben, um diese Strategie erfolgreich umzusetzen.
Diese Schulung ist für alle geeignet, die ein tieferes Verständnis für Onlinemarketing erwerben möchten, unabhängig von ihrer Vorerfahrung.
-
Kursinhalte
Unsere Online-Marketing Schulung enthält folgende Themen:
- Einführung
- Grundlagen des Onlinemarketings
- Warum ist Onlinemarketing wichtig?
- Trends und Entwicklungen im Onlinemarketing
- Content-Marketing
- Grundlagen
- Erstellung von Inhalten für das Web
- E-Books und Whitepapers
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Grundlagen
- On-Page-Optimierung
- Off-Page-Optimierung
- Technische SEO
- Tools für SEO
- Suchmaschinenmarketing (SEA) mit Google Ads
- Werbung im Suchnetzwerk
- Bannerwerbung
- Social Media Marketing
- Einführung in Social-Media-Marketing
- Erstellung von Social-Media-Konten
- Erstellung von Inhalten für Social-Media
- Werbung auf Social-Media-Plattformen
- Erfolgsmessung im Social-Media-Marketing
- Vorstellung & Potentiale:Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, XING & LinkedIn
- E-Mail-Marketing
- Newsletter
- E-Mail-Listen
- Erstellung von E-Mail-Inhalten
- Automatisierung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
- Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing
- Affiliate Marketing
- Welche Netzwerke gibt es?
- Vergütungsmodelle
- Entwicklung von Onlinemarketing-Strategien
- Zieldefinition
- Zielgruppenanalyse
- Auswahl geeigneter Kanäle
- Aktionsplan
- Beispiel: Guerillamarketing
- Praktische Tipps & Tricks
Tipp: Empfohlene Trainingsdauer für alle Kursinhalte:1 - 2 Personen: 1 Tage - 2 Tage3 - 8 Personen: 2 Tage - Einführung
-
Voraussetzungen
Für unsere Onlinemarketing Schulung benötigen Sie keine Vorkenntnisse.
-
Unterrichtszeiten
(8 x 45 Minuten)
jeweils von 09.30 Uhr - 17.00 Uhr -
Vorteile
Unsere Garantien, damit Ihr Training auch garantiert ein Erfolg wird
- Qualitätsgarantie
- Zufriedenheitsgarantie
Authorized Training Center
medienreich ist zertifizierter Trainingspartner von Adobe, Autodesk und Corel. Wir sind ihr Partner für erstklassige und praxisnahe Wissensvermittlung.
Rabattsystem für öffentliche Trainings- 5 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 2 - 3 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 2. oder 3. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 10 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von 4 - 6 Personen für ein Training oder für die Buchung eines 4. oder 5. Trainings innerhalb eines Jahres.
- 15 % Rabatt bei gleichzeitiger Anmeldung von mindestens 7 Personen für ein Training oder ab der Buchung eines 6. Trainings innerhalb eines Jahres.
-
Kundenbewertungen
56 Teilnehmer besuchten bereits diesen Kurs.
Daimler AG, dmc digital media, SVHI Stadtverkehr, Neue Westfälische
- Öffentliches
Training - Inhouse
Training - Firmen
Training
Individuelles Training in den modernen medienreich-Schulungsräumen.
Individuelles Training bei Ihnen im Haus.
- Durchführungsgarantie »
- Zufriedenheitsgarantie »
- Qualitätsgarantie »